Schließen X

englische Fahne | deutsche Fahne

Antworten auf häufig gestellte Fragen

    Für Geschäftskunden


  • Was ist Persil Service Office?

    Mit Persil Service Office bieten wir Ihnen Rundumpflege für alle Textilien an Ihrem Arbeitsplatz: Mitarbeiter teilnehmender Unternehmen können ihre Kleidung einfach und zeitlich flexibel an einem zentral gelegenen Service Point direkt am Arbeitsplatz abgeben und sie dort gereinigt und gebügelt wieder abholen - natürlich immer in perfekter Persil-Reinheit. Denn dafür steht Persil seit über 100 Jahren.

  • Wie kann ich als Mitarbeiter Persil Service nutzen?

    Als Mitarbeiter eines teilnehmenden Unternehmens registrieren Sie sich einfach online unter www.persil-service.de/registrieren. Danach erhalten Sie Ihren personalisierten Comfort Bag. Ihre Wäsche geben Sie einfach im Comfort Bag am Service Point Ihres Unternehmens ab. Wenig später können Sie Ihre Wäsche frisch gewaschen, gereinigt und gebügelt wieder mitnehmen. Die Abrechnung der Reinigungsleistungen erfolgt per Lastschrift einmal monatlich von Ihrem Konto. Über Ihr persönliches Kundenkonto können Sie unter anmeldung.persil-service.de Monats- und Jahresabrechnungen ausdrucken, persönliche Daten und Ihre Bankverbindung verwalten.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Wäsche gereinigt und gebügelt abholen kann?

    Ihre Kleidung können Sie in der Regel am übernächsten Werktag gereinigt und gebügelt am Service Point abholen.

  • Was tun, wenn der Kleidersack schon voll ist?

    Sollte der Kleidersack (Comfort Bag) vollständig gefüllt sein, können Sie auch eine private Tragetasche - mit Namen versehen - am Service Point abgeben.

  • Kann ich besondere Hinweise zur Reinigung abgeben?

    Ja, das können Sie, grundsätzlich ist es aber nicht notwendig. Wenn Sie dennoch einen Hinweis abgeben möchten genügt es, dem persönlichen Kleidersack (Comfort Bag) eine kurze Erläuterung beizulegen, die dem Kleidungsstück eindeutig zugeordnet werden kann. Hier können Sie z. B. eintragen, wo sich der Fleck befindet oder welche Ursache er hat.

  • Bleibt frische Wäsche im Kleidersack auch sauber?

    Frisch gereinigte Textilien verpacken wir einzeln in Plastikfolie. Zudem reinigen wir Ihren Kleidersack (Comfort Bag) bei offensichtlicher Verschmutzung selbstverständlich ebenfalls - ohne zusätzliche Kosten. Somit ist sichergestellt, dass die frisch gereinigte und gebügelte Kleidung immer sauber bleibt.

  • Wo wird meine Wäsche gereinigt?

    Die Reinigung Ihrer Wäsche übernehmen lizenzierte Textilreinigungen vor Ort, die professionelle Partner von Persil Service sind. Diese werden sowohl im Zuge der Lizenzierung als auch regelmäßig während der laufenden Kooperation von einem unabhängigen Prüfer kontrolliert. Die Kriterien umfassen beispielsweise die Reinigungs- und Bügelqualität, die Einhaltung der strengen gesetzlichen Auflagen sowie einwandfreie Sauberkeit und Organisation des Betriebs. Dabei waschen natürlich alle Lizenzbetriebe die gesamte Nasswäsche ausschließlich mit Produkten von Persil. Damit Sie die Persil-Frische und Persil-Reinheit erhalten, die Sie gewohnt sind. Wir haben für jede Art von Textilien das passende Persil-Produkt.

  • Wie hoch sind die Kosten?

    Für Mitarbeiter:
    Die Kosten pro Kleidungsstück orientieren sich am üblichen Marktpreis. Eine aktuelle Preisliste ist jeweils an den Service Points und in Ihrem Kundenkonto unter anmeldung.persil-service.de einsehbar. Service-Ausstattung, Organisation und Transport erhalten Sie bereits für 23,90 Euro Jahresbeitrag, der sich dank unseres Treuebonus von 10 % pro gereinigtem Kleidungsstück sehr schnell amortisiert.  

    Für Unternehmen:
    Wir richten den Service ohne zusätzliche Kosten ein, einschließlich der zu installierenden Stationen zur Abgabe und Abholung der Wäsche an einem vom Unternehmen zur Verfügung gestellten, zentral erreichbaren Ort. Mitarbeiter, die bei Persil Service angemeldet oder daran interessiert sind, erhalten auch idealerweise weitere Informationen über unternehmensinterne Medien, z. B. über das Intranet.

  • Wie läuft die Abrechnung ab?

    Die Abrechnung der Reinigungsleistungen erfolgt per Lastschrift vom eigenen Konto. Über Ihr persönliches Kundenkonto können Sie Monats- und Jahresabrechnungen ausdrucken, persönliche Daten und Ihre Bankverbindung verwalten.

    Für Privatkunden


  • Was ist Persil Service Online?

    Auch Privatkunden können den Textilreinigungsservice von Persil und Stichweh nutzen – und zwar als Paketservice ganz bequem per Online-Auftrag: Versand und Lieferung erfolgen dabei per DHL über Packstation, Postfiliale oder Wunschadresse. Nach nur 3 Werktagen erhalten Sie Ihre Garderobe gereinigt und gebügelt zurück. Natürlich immer in perfekter Persil-Reinheit. Denn dafür steht Persil seit über 100 Jahren. Mehr erfahren Sie unter www.geschickt-gereinigt.de.